Top 10 Laptops zur Videobearbeitung unter 1000 Euro

Ich möchte mir einen Laptop zulegen, um Videos zu bearbeiten. Welche Eigenschaften sollte er besitzen?

Zunächst einmal ist es wichtig, dass der Laptop eine leistungsstarke Grafikkarte hat, da die Videobearbeitung sehr ressourcenintensiv ist. Außerdem sollte er über eine schnelle CPU verfügen, damit die Berechnungen nicht zu lange dauern. Auch wenn der Arbeitsspeicher nicht unbedingt sehr groß sein muss, sollte er doch mindestens 4 GB betragen. Natürlich ist auch die Festplatte wichtig – am besten eine SSD, damit alles schnell geladen wird. Zuletzt ist es auch ratsam, einen Laptop mit einem großen Bildschirm zu kaufen, da man bei der Videobearbeitung viel mit den verschiedenen Fenstern hantieren muss.

Aktualisiert: 5.12.2022 / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Aktueller Artikel: Top 10 Laptops zur Videobearbeitung unter 1000 Euro

Hier kommentieren